2019-02-21 Verabschiedung von Günter Ballmann

Freundeskreis Rengsdorf - St. Pierre-le Moûtier verabschiedet langjährigen Vorsitzenden Günter Ballmann

In der Mitgliederversammlung am 21.2.2019 erklärte der Vorsitzende des Freundeskreises Günter Ballmann seinen Rücktritt. Er wolle sein Amt nach fast 14 Jahren aus persönlichen Gründen niederlegen.

In den durch den Rücktritt notwendig gewordenen Neuwahlen wurde als neuer Vorsitzender das bisherige Vorstandsmitglied Thomas Hirsch gewählt. Seine Stelle im Vorstand besetzt nunmehr Monika Strutz, als neuer Beisitzer wurde Werner Flohr gewählt. Zuvor war die Kassenführung von Dieter Böhme nach Prüfung durch die Kassenprüferinnen als einwandfrei befunden und der gesamte Vorstand entlastet worden. Als Kassenprüferinnen fungieren im nächsten Jahr Karin Robenek und Edda Flohr.

Die Mitglieder des Freundeskreises verabschiedeten Günter Ballmann als Vorsitzenden mit einer bildgestützten Präsentation und dankten ihm für seine Tätigkeit, die den Erfolg des Vereins maßgeblich bestimmt habe. Durch seine ruhige und besonnene Art, sein großes Maß an Strukturiertheit und seine hohe kommunikative Kompetenz sei es ihm gelungen, den Verein aus kleinen Anfängen zu einer inzwischen dreistelligen Mitgliederzahl zu führen. Gedichte, Wortbeiträge, Würdigungen der Regionalbeauftragten des Partnerschaftsverbandes Marie-Christine Böhme und des Ortsbürgermeisters. Anekdoten von Teilnehmern und von Günter Ballmann lockerten diesen Tagesordnungspunkt auf.

Christian Robenek begrüßte als Ortsbürgermeister den neuen Vorsitzenden, wünschte viel Glück und sagte zu, dem Verein auch weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit für Günter Ballmann und seine Frau Ingrid bedankten sich die Vereinsmitglieder beim bisherigen Vorsitzenden, der seine weitere Unterstützung auch als Ehrenpräsident des Vereins versprach.

Thomas Hirsch und Rolf Weingarten überreichen Günter Ballmann einen Fotoband zur Erinnerung.

 

Der Freundeskreis hat im laufenden Jahr folgende Veranstaltungen vorgesehen:

29.3.2019, 19.00 Uhr            
Filmabend im Saal der VG („Madame Mallory und der Duft von Curry" -in deutscher Sprache)

28.4.2019                              
Bouleturnier

27.-28.7. 2019                       
Französischer Markt, Neuwied, anschl. „Dinner en blanc"

Vorauss. 4.-7.10.2019           
Besuch der frz. Partnergemeinde in Rengsdorf

21.11.2019                            
Primeurabend

29.11.2019                            
Filmabend

Dezember 2019                    
Teilnahme am Rengsdorfer Weihnachtsmarkt

Zu allen Aktivitäten sind nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern auch interessierte Gäste herzlich eingeladen.

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung