2010-02-05 Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 01.02.2010

1. Jahresbericht 2009

Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie da sind: Besuch unserer Partnerstadt vom 08.-11.05.09 und über den Gegenbesuch zu uns vom 23.-26.10.09, ebenfalls über den Weihnachtsmarkt in Rengsdorf vom 12.12.09. Der Bericht wurde auch dem Partnerschaftsverband zugeleitet.


2. Neues aus der Partnerstadt und vom Comité

Im Januar diesen Jahres fanden im Comité Neuwahlen des Vorstandes statt. Vorsitzende wurde Laurence Billard, ihr Stellvertreter ist Bruno Merchiez und Schatzmeister wurde Alain Blanchet und Alain Menez ist neuer Sekretär. Zum Vorstand gehören noch Patrice Genty und Gisèle Herman.


3. Stand der Zusammenkunft der Fußballjugend vom 01.-05.04.10 in der Partnerstadt

Die Fahrt nach St Pierre kommt zustande. Bisher haben sich 18 Jugendliche angemeldet. Die Anmeldefrist läuft noch bis 15.02. Als Betreuer haben sich gemeldet: Günter Ballmann, Norbert Krumm, Hannelore Klären und Christina Blusch. Ein überarbeitetes Programm erhalten wir nach dem 08.02. vom Comité.


4. Fahrt zum Fête du Goût vom 14.-17.05.10

Wir sind zu diesem Fest eingeladen. Genaueres zum Programmablauf erfahren wir noch. Eine spontane Umfrage ergab eine Teilnahme von auf Anhieb 20 Personen. Unsere Mitglieder werden später noch genauer informiert.


5. Evtl. Teilnahme am Deichstadtfest vom 08.-11.07.10

Erfreulicherweise war die Meinung der anwesenden Mitglieder, daran teilzunehmen, positiv. Die Herren Böhme und Ballmann werden die Veranstalter darüber in Kenntnis setzen. Über die weitere Vorgehensweise werden wir die Mitglieder rechtzeitig informieren. Rolf Weingarten wird gebeten einen Entwurf für einheitliche T-Shirts zu machen.


6. Bericht des Schatzmeisters 2009

Unser Schatzmeister trug den Kassenbericht vor. Einnahmen und Ausgaben stimmten nahezu überein. Der Bericht wurde von den Mitgliedern zustimmend zur Kenntnis genommen.


7. Bericht der Kassenprüfer und
8. Entlastung des Vorstandes

Karl Hoffmann trug den Kassenprüfbericht vor. Er bescheinigte dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Anschließend schlug er der Versammlung vor, den Vorstand zu entlasten. Daraufhin wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet.


9. Wahl eines Versammlungsleiters

Die Mitglieder schlugen Karlheinz Kleinmann als Versammlungsleiter vor, der daraufhin einstimmig gewählt wurde.


10. Wahl des Vorstandes und des Beirates

Von der Mitgliederversammlung wurde wiederum Günter Ballmann als Vorsitzender vorgeschlagen. Er wurde daraufhin einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende erklärte, dass die bisherige stv. Vorsitzende Marie-Luise Dingeldey nicht mehr kandidieren werde. Er dankte Frau Dingeldey für die langjährige Arbeit im Vorstand und ihr großes Engagement. Daraufhin wurde Gabriele Brügge für dieses Amt vorgeschlagen. Sie wurde daraufhin einstimmig gewählt.

Als Schatzmeister wurde wiederum Dieter Böhme vorgeschlagen und daraufhin ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Wahl der Beiratsmitglieder betreffend erklärte Hans Reinhard nicht mehr zu kandidieren. Auch ihm dankte der Vorsitzende herzlich für die geleistete Arbeit.

Auf  Vorschlag der Mitglieder wurden die bisherigen Beiräte Karlheinz Kleinmann, Karl Hoffmann und Karl Schmitz einstimmig wieder gewählt. Neu ins Gremium wurde auf Vorschlag der Mitglieder Dr. Karin Kübler gewählt.

Alle Gewählten nahmen ihr Amt an.


11. Wahl der beiden Kassenprüfer

Auf Vorschlag wurden Christel Voigt und Brunhilde Schmuck in dieses Amt einstimmig gewählt.


12. Verschiedenes

Eine Radfahrergruppe aus St Pierre besucht uns vom 19.-23.08.10. Rainer Krämer wird diesen Besuch organisieren.

Christel Voigt möchte mit Interessierten französische Lieder einüben. Sie wird Vorschläge unterbreiten.

Wir wollen unsere Freunde für das Frühjahr 2011 einladen und dabei u. a. die Buga in Koblenz besuchen.

Das Aufsuchen unserer Internet-Seiten hat kräftig zugenommen.  2008 waren es 1.618 und 2009 3.507. Es sind zurzeit 163 Artikel eingestellt.


Rengsdorf, den 05.02.2010
Günter Ballmann
Vorsitzender

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung