2010-08-09 Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 21.06.2010

1. Deichstadtfest vom 08.-11.07.2010

Viele Mitglieder erklärten sich bereit, den Freundeskreis mit seinem Stand personell zu unterstützen. Es wurde daraufhin ein Einsatzplan erstellt, der dem Organisationskomitee in Neuwied vorgelegt wird. Unser Einsatzplan fließt dann in einen Gesamtplan ein. Wir bieten an und verkaufen franz. Wein, Crémant und Käse, außerdem den mitgebrachten Senf und den Honig. Das Ehepaar Genty wird auch anwesend sein. Es sollen weitere Polohemden bestellt werden, um einen einheitlichen Auftritt zu ermöglichen.

2. Besuch der Radsportfreunde vom 19.-23.08.2010

Wir erwarten dann etwa 18 Radsportfreunde mit ihren Angehörigen aus der Partnerstadt. Die Organisation liegt in Händen des A.S.S. Rengsdorf. Wir unterstützen die Veranstaltung mit 500 Euro. Ein Ablaufplan des A.S.S. liegt inzwischen vor. Unsere Mitglieder sind insbesondere am 19. nach der Ankunft und am 22. abends im Freibad zum Grillen eingeladen.

3. Einladung im Juni nächsten Jahres anlässlich der Bundesgartenschau in Koblenz

Wir haben beschlossen, unsere Freunde für das Wochenende 16.-20.06.2010, also diesmal für 5 Tage, einzuladen. Dieses Wochenende erscheint günstig, weil es dann keinen Feiertag gibt.

4. Gegenbesuch der Fußballjugend

Den Gegenbesuch in Rengsdorf wollen wir für das Osterwochenende 2011 vorsehen, und zwar vom 23.-26.04.2011. Denn dann gibt es gemeinsame Ferien. Der vorgesehene Termin ist noch mit dem SV Rengsdorf abzustimmen. Das deutsch-französische Jugendwerk hat übrigens unsere Fahrt im April dieses Jahres dorthin mit 1.375 Euro unterstützt. Für den Gegenbesuch in 2011 zahlt das Jugendwerk allerdings keinen Zuschuss. 

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung zeigte Georg Strutz noch Fotos von unserem Aufenthalt im Mai in Saint-Pierre-le-Moûtier.

Rengsdorf, den 08.08.2010
Günter Ballmann
Vorsitzender   

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung