2011-05-14 Besuch aus der Partnerstadt kommt Anfang Juni

Die Partnerschaft mit der Stadt Saint-Pierre-le-Moûtier im westlichen Burgund bleibt mit Leben erfüllt. So erwarten wir ca. 40 Bürger, mit Bürgermeister Clostre an der Spitze, vom 02.-05.06.2011 in Rengsdorf. Im Mittelpunkt des Besuches steht die Einweihung des völlig neu gestalteten Platzes auf dem ehemaligen Rheinhöhengelände am Samstag, dem 04.06. Er wird dann den Namen unserer Partnerstadt tragen. Unsere französischen Freunde werden die Einweihung gemeinsam mit den Rengsdorfer Bürgern feiern.

Tags zuvor wollen wir gemeinsam die Bundesgartenschau in Koblenz besuchen. Es wird für Alle ein ganz besonderes Erlebnis sein. Unsere Freunde freuen sich auch darauf, den Vulkanpark Rauschermühle und den Lava-Dom in Mendig kennen zu lernen und sich mit der erdgeschichtlichen Vergangenheit unserer Region vertraut zu machen.

Dankenswerterweise können fast alle Gäste bei Mitgliedern unseres Freundeskreises übernachten, die auch für ihr leibliches Wohl sorgen werden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Rengsdorfer die Einweihung mit unseren französischen Gästen begehen würden. Sie sind dazu herzlich eingeladen.

Für Rückfragen: T. 02634/1432 bzw. Email: guenter.ballmann@t-online.de

zurück