Beteiligung am Französischen Markt am 21. und 22.07. in Neuwied

Wie schon im vergangenen Jahr war der Freundeskreis auch in diesem Jahr mit einem Verkaufs- und Informationsstand auf dem Französischen Markt in Neuwied, Marktplatz, vertreten. Neben mehreren Mitgliedern aus dem Freundeskreis, die den Stand von morgens bis abends betreuten, ist extra aus diesem Anlass ein Ehepaar aus der Partnerstadt angereist, um uns bei Präsentation und Verkauf zu unterstützen. Bei unserem letzten Besuch in Saint-Pierre-le-Moûtier im Mai d. J. kauften wir Weißweine aus den renommierten Anbaugebieten „Sancerre" und "Pouilly-Fumé"ein, beiderseits der Loire gelegen, die wir dann auf dem Markt zum Verkosten und Verkauf, mit Informationen aus der Region Burgund, präsentierten.

Der Erfolg war für uns geradezu überwältigend. Gegen Ende des Marktes waren nämlich sämtliche 140 Flaschen abverkauft.  Wie in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, verblieb die Hälfte des Überschusses dem Freundeskreis, die andere Hälfte ging an das dortige Comité de Jumelage. Sicherlich war der Erfolg zu einem Großteil dem guten Wetter, aber auch dem sehr gut sortierten Marktangebot im Allgemeinen mit seinem ansprechenden Rahmenprogramm geschuldet.

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder, die uns bei Auf- und Abbau des Standes und beim Verkauf unterstützten.

Klicken zum schliessen

Text: Günter Ballmann, 1. Vorsitzender
Foto: Rolf Weingarten

zurück