2013-07-17 Weitere Aktivitäten des Freundeskreises

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 04.07.2013 wurde über weitere denkbare Aktivitäten des Freundeskreises gesprochen. Um das zu kanalisieren, wurde dort ein kleiner Arbeitskreis gegründet, der sich am 10.07.2013 beim Vorsitzenden traf.


1. Bouletag der Ortsgemeinde

Die Ortsgemeinde wird am Sonntag, dem 18.08.2013, von 11.00 bis etwa 17.00 Uhr auf "unserem" Platz ein Bouleturnier ausrichten - wie in den 2 Jahren zuvor. Der Arbeitskreis kam zu dem Ergebnis, dass sich der Freundeskreis dort einbringen soll. Das heißt: Wir wollen als Mitorganisator auftreten. Mitglieder des FK beteiligen sich am Boulespiel, andere Mitglieder verkaufen Getränke und mittags Siedewürstchen. Kühlschrank, Bütte, Gläser, Kochplatte, Topf, Kasse sind vorhanden. Getränke und Würstchen mit Brötchen kauft die Gemeinde, ein Zelt mit einer Biergarnitur wird aufgestellt. Kaffee bereitet die Gemeinde vor, Becher sind vorhanden Das Ganze geht auf Rechnung der Gemeinde. Wir schmücken das Zelt mit unserem Dekomaterial aus.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitglieder am 18.08.2013 einfinden könnten - beim Spiel oder im Zelt. Der Aufbau müsste schon ab 10.00 Uhr vonstatten gehen. Anfang August melde ich mich wieder, damit diese Veranstaltung ordentlich organisiert werden kann.


2. Offene Abende

Der Arbeitskreis kam weiterhin zu dem Ergebnis, im Jahr über zwei für alle Rengsdorfer Bürger offene Abende auszurichten. Das könnte im November und April, vielleicht wieder im Saale der VG sein. Wir bieten einen Aperitif und einige kleinere französische Köstlichkeiten an und stellen dabei unsere Partnergemeinde mit Umgebung in Wort und Bild vor. Genaueres muss noch gemeinsam in einer MV besprochen werden. Dazu werden wir noch rechtzeitig einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ballmann
Vorsitzender des Freundeskreises

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung