2014-04-05 Pierre Billard ist neuer Bürgermeister in St. Pierre

Guten Tag Günter,

ich bin seit gestern Abend offiziell Bürgermeister von Saint-Pierre-le-Moûtier. Ich erhielt heute einen Brief von Karlheinz und einen wunderschönen Blumenstrauß im Namen des Freundeskreises von Dir. Ich übermittle Euch ein herzliches Dankeschön, natürlich von mir, aber auch im Namen aller Einwohner von St Pierre. Unsere Partnerschaft hat noch schöne Tage vor sich. Ich überrasche niemanden, wenn ich sage, dass es mein Wunsch ist, die freundschaftlichen Bande, die schon zwischen uns und den beiden Städten geknüpft sind, weiter zu entwickeln. Ich danke meinen Freunden in Rengsdorf von ganzem Herzen.

Mit lieben Grüßen
Pierre


Günter Ballmann schreibt ergänzend dazu:

Guten Tag,

Pierre Billard ist neuer Bürgermeister in unserer Partnerstadt. Er wurde im 2. Wahlgang der Kommunalwahlen in Frankreich am 30.03. gewählt und am vergangenen Freitag in sein Amt eingeführt. Der Freundeskreis gratulierte mit einem Blumenstrauß. Er löst damit den mit uns sehr verbundenen François Clostre ab, der nicht mehr kandidierte. Er initierte in 2004/2005 mit Karlheinz Kleinmann die Partnerschaft der beiden Gemeinden und förderte sie nach Kräften. Dafür zollen wir ihm großen Dank.

Pierre Billard ist der Ehemann von Laurence Billard, der Präsidentin des Comité de Jumelage, dem Pendant zu unserem Freundeskreis. Unmittelbar nach der Wahl von Pierre trat sie jedoch aus verständlichen Gründen von diesem Amt zurück, bleibt aber selbstverständlich weiterhin Mitglied des Comités. Auch ihr möchten wir herzlich für ihre beispielhafte langjährige Arbeit herzlich danken. Das Comité wird in Kürze einen neuen Präsidenten/eine neue Präsidentin wählen. Inzwischen dankte schon Pierre dem Unterzeichner, auch im Namen der Bürger von Saint-Pierre-le-Moûtier, für die Gratulation und versprach dabei, die Partnerschaft weiter zu entwickeln.

Wir sind gespannt, wer nunmehr an die Spitze des Comités gewählt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Ballmann
Vorsitzender des Freundeskreises

 

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung