2016-12-09 Verbandsgemeinde ehrt ihre stillen Helden

Ehrenamtspreis 13 Preisträger gewürdigt

Mit Idealismus und viel persönlichem Einsatz im Dienst für die Allgemeinheit: Mit ihrem jährlich vergebenen Ehrenamtspreis will die Verbandsgemeinde Rengsdorf den „stillen Helden im Hintergrund" danken, ohne deren helfende Hände so Vieles nicht machbar wäre. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen hatte zum vierten Mal ins Rathaus zur Preisverleihung eingeladen, die die jungen Pianisten Maximilian und Fabian Thielecke aus Thalhausen musikalisch umrahmten.

Im Beisein der Gemeindevertreter verlieh der VG-Chef 13 dunkelblaue Trophäen an je einen von den Ortsgemeinden vorgeschlagenen Ehrenamtlichen, eine Gruppe oder einen Verein.

In der Ortsgemeinde Rengsdorf konnte Günter Ballmann den Ehrenamtspreis in Empfang nehmen. Auch von dieser Stelle aus dazu: "Herzlichen Glückwunsch!"

Rengsdorf: Günter Ballmann - „Geschäftiger Unruheständler":
Politik, Kirche, Vereine: Der Rengsdorfer ist auf vielen Gebieten engagiert und trägt unter anderem maßgeblich die Partnerschaft mit dem französischen St. Pierre-le-Moûtier mit.


Helden des Alltags: Für ihr Wirken, das oftmals im Verborgenen bleibt, hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf 13 Ehrenamtliche, Gruppen und Vereine mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.Ganz links auf dem Foto: Günter Ballmann vom Freundeskreis Rengsdorf-St. Pierre.

Text und Foto: Angela Göbler
RZ Kreis Neuwied vom Freitag, 9. Dezember 2016, Seite 22

zurück