2019-04-28 Boule-Spaß-Turnier in Rengsdorf

Am Sonntag, 28. April 2019, fand auf dem Platz „Place Saint-Pierre-le-Moûtier" im Herzen von Rengsdorf das diesjährige traditionelle Boule-Turnier des Freundeskreises Rengsdorf - Saint-Pierre-le-Moutier statt.

Trotz des bedeckten Himmels und einiger kurzer Schauer fanden sich 16 Boule-Spieler ein, die auf 5 markierten Feldern gegeneinander antraten. Hierbei wurde in mehreren Durchgängen und in immer wieder neu zusammengestellten Teams gespielt, bis im Laufe des Nachmittags dann die Sieger ermittelt und durch den Ehrenvorsitzenden Günter Ballmann geehrt werden konnten. Die Plätze eins bis drei belegten Peter Geschoss, Achim Kersten und Joachim Keller. Finn Feix gewann als jüngster Spieler (11 Jahre) einen Sonderpreis.

Auch etliche Fans und Zuschauer hatten sich eingefunden. Das Büffet mit vielen von den Vereinsmitgliedern selber gebackenen Kuchenspezialitäten fand unter Spielern und Zaungästen viel Anklang und war am späten Nachmittag völlig abgeräumt.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und natürlich wird es im nächsten Jahr wieder ein neues Turnier geben.



Die Fotos vom Boule-Spaß-Turnier 2019 sind online:    ... zu den Fotos    
zurück