2008-10-07 Besuch aus Frankreich wird erwartet

Besuch unserer französischen Freunde vom 24. bis 27.10.2008 in Rengsdorf

Unsere französischen Freunde aus der Partnerstadt Saint-Pierre-le-Moûtier kommen mit 30 Personen nach Rengsdorf. Was die Anzahl anbelangt ist dies gegenüber den Vorjahren ein enormer Anstieg. Seitens unserer Gäste bestand der Wunsch, privat bei unseren Mitgliedern zu logieren. Dies ist dank der Zusagen vieler Mitglieder auch gelungen. Dafür an dieser Stelle schon ein herzliches Dankeschön.

Unsere Gäste kommen dieses Mal mit einem Bus und wir erwarten sie am Freitag, dem 24.10., um 18.00 Uhr an der Feuerwehr. Danach geht es zunächst in die Gastfamilien und um 19.00 Uhr treffen wir uns wieder im Saal der Verbandsgemeinde zu ersten Gesprächen beim Abendessen,

Am Samstag, dem 25.10., besuchen wir gemeinsam Bonn. Geplante Abfahrt ist um 10.00 Uhr an der Feuerwehr. Wir unternehmen dort einen Stadtbummel und werden dabei das Beethovenhaus und/oder die Münsterkirche besuchen. Nach dem Mittagessen steht der Besuch des Hauses der Deutschen Geschichte mit Führung auf dem Programm. Den Abend verbringen wir gemeinsam ab 18.30 Uhr im Weingut Mohr in Leutesdorf bei Döppekoche und Zwiebelkuchen sowie einer kleinen Weinprobe.

Der Sonntag, 26.10., ist zur freien Verfügung in und mit den Gastfamilien vorgesehen. Am Montag, dem 27.20., verabschieden wir unsere Freunde morgens wieder an der Feuerwehr.

Wir vom Vorstand würden uns sehr freuen, wenn Sie „dabei" wären und wir gemeinsam ein erlebnisreiches Wochenende mit unseren Freunden verbringen könnten. Ihre Anmeldung nehmen wir gerne telefonisch unter 02634 / 1432 oder als E-Mail an guenter.ballmann@t-online.de entgegen.

Günter Ballmann (Vorsitzender)

zurück