2009-09-22 Protokoll der Mitgliederversammlung vom 14.09.2009

Am 14. September fand in Rengsdorf die Mitgliederversammlung des Freundeskreises statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren erschienen. Zunächst galt es, den Besuch unserer französischen Freunde vom 23.-26. Oktober in Rengsdorf vorzubereiten. Dabei wurde das Besuchsprogramm für das genannte Wochenende beschlossen. Wie im Vorjahr können alle anreisenden Bürger aus der burgundischen Partnerstadt in hiesigen Gastfamilien „untergebracht" werden. Darüber ist der Vorstand froh und dankbar. Nähere Informationen dazu können Sie in unserem Artikel "2009-09-19 Informationen zum Besuchsablauf im Oktober" nachlesen.

Für den April des kommenden Jahres ist ein Besuch unserer Fußballjugend in Saint-Pierre-le-Moûtier vorgesehen. Zurzeit finden noch eingehende Gespräche mit dem dortigen Comité über Ablauf und weitere Einzelheiten statt. Wir hoffen, bald eine Vereinbarung über dieses bedeutsame Vorhaben zu erzielen und dann zusammen mit dem SV Rengsdorf interessierte Eltern und Jugendliche ansprechen zu können.

Weiterhin hat der Freundeskreis die Absicht, sich am Weihnachtsmarkt zu beteiligen, der von der Freiwilligen Feuerwehr am 12. Dezember ausgerichtet werden wird. Wir werden dann - wie vor 2 Jahren - Wein aus Burgund, andere Getränke sowie französischen Käse zum Verkosten und Kaufen anbieten.

Zu unseren Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder und Jugendliche herzlich eingeladen. Wir werden Sie künftig über den Heimatkurier darüber rechtzeitig informieren. Denn die Weiterentwicklung dieser jetzt schon lebhaften Partnerschaft liegt uns sehr am Herzen, so wie es der einmütige Wunsch beider Gemeinderäte beim Abschluss des Partnerschafts- vertrages im Jahre 2005 war.

zurück