2009-12-12 Weihnachtsmarkt in Rengsdorf

 

Der Freundeskreis Rengsdorf/Saint-Pierre-le-Moûtier hat sich am Weihnachtsmarkt in Rengsdorf beteiligt, der von der Feuerwehr organisiert und in ihren Räumen ausgerichtet wurde. Unsere Mitglieder haben Wein aus Burgund, Schnaps, und französischen Käse mit Baguette angeboten und verkauft. Gut verkauft wurde auch der Zwiebelkuchen, der von unserem Mitglied Gabi Brügge gebacken wurde. Weiterhin haben wir die schönen Bildkalender unserer Gemeinde angeboten sowie Prospekte von unserer malerischen Partnerstadt und der Loireregion verteilt. Gleichzeitig verkauften die ehrenamtlichen Feuerwehrleute ihre selbst geschlagenen Weihnachtsbäume.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung im weihnachtlichen Rahmen.

Die ersten Vorhaben in 2010 sind: Treffen jugendlicher Fußballspieler vom 01 bis 05 April in St Pierre und die Reise der Freunde und Mitglieder des Freundeskreises über Christi Himmelfahrt.

Ein weiteres Datum: Unsere Mitgliederversammlung findet am 01. Februar im Saale der Verbandsgemeinde statt.

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Text und Foto: Günter Ballmann
Vorsitzender

zurück