2015-07-10 Bericht über die Mitgliederversammlung vom 29.06.2015

In der gut besuchten Mitgliederversammlung vom 29.06. wurde u. a. beschlossen, dass sich der Freundeskreis mit einem eigenen Stand am Französischen Markt in Neuwied beteiligt. Er findet am 25./26.07.2015 auf dem Marktplatz statt. Wir bieten dort an und verkaufen Qualitätswein aus Burgund, in Gläsern und Flaschen, sowie französischen Käse als Begleitung.

Der Schwerpunkt in der Mitgliederversammlung lag aber auf der Gestaltung des 10-jährigen Bestehens der Partnerschaft der Ortsgemeinde Rengsdorf mit der burgundischen Kleinstadt Saint-Pierre-le-Moûtier, zwischen den Flüssen Loire und Allier gelegen. Wir erwarten unsere französischen Freunde am 29.10. in Rengsdorf, und sie bleiben bis zum 01.11. Höhepunkt des Besuches wird ein Festakt sein, den die Ortsgemeinde am 30.10. ausrichten wird. Zuvor, am gleichen Tag, wollen wir auf dem gleichnamigen Platz gemeinsam Boule spielen.

Alle Rengsdorfer Bürger sind dazu schon heute herzlich eingeladen.

Als weiteres besonderes Ereignis wird am 31.10., abends, wieder (wie im Frühjahr 2013) Marcel Adam mit seiner Fine Equipe im Ev. Gemeindehaus auftreten. Näheres (z. B. über den Kartenverkauf) wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
zurück