2016-04-12 Georg Strutz gewinnt Boule-Spaß-Turnier

Der Spaß stand im Vordergrund beim Bouleturnier in der Rengsdorfer Ortsmitte auf dem Saint-Pierre-le-Moûtier-Platz. Über 30 Teilnehmer kamen der Einladung des Freundeskreises Rengsdorf/Saint-Pierre-le-Moûtier mit seinem Vorsitzenden Günter Ballmann nach und waren mit Kugeln und viel guter Laune am Sonntagvormittag nach Rengsdorf gekommen. Nach rund fünfeinhalb Stunden Spielzeit stand Georg Strutz (Rengsdorf) als Sieger fest. Platz zwei belegte Michael Knöpfel (Rengsdorf) vor Hans Bäsch (Melsbach). Bäsch hatte sich im Kampf um Platz drei knapp gegen Else Flohr (Melsbach) durchgesetzt. Spielleiter Joachim Strauss hatte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

 

RZ Kreis Neuwied vom Dienstag, 12. April 2016, Seite 17

... zur Fotogalerie vom Boule-Spaß-Turnier gelangt man   hier .. .    

Foto(s): Rolf Weingarten (C)

Eine kleine Nachlese von Günter Ballmann

Das vom Freundeskreis am 10.04.2016 ausgerichtete Bouleturnier  auf dem St-Pierre-Platz in Rengsdorf war ein schöner Erfolg. Etwa 30 Boulespieler aus Rengsdorf und Umgebung sind um 11.00 Uhr zum Start angetreten. Auch etliche Zuschauer fanden sich ein. Unter der Leitung von Jochen Strauss aus Rüscheid fand zunächst die Auslosung statt, welche 3er-Teams beim ersten Durchgang miteinander und  gegeneinander spielen. Nach jedem Durchgang von insgesamt vier wurde neu ausgelost mit dem Ergebnis, dass jeder Spieler  sich in einem neu gebildeten Team wiederfand und gegen ein ebenfalls neu gebildetes Team antreten musste. Damit war es möglich, eine Ergebnistabelle mit jedem einzelnen Spieler  für die Siegerehrung am Nachmittag  zu erstellen. Sieger des Turniers wurde Georg Strutz aus Rengsdorf, auf den Plätzen 2 und 3 folgten  Michael Knöpfel ebenfalls aus Rengsdorf und Hans Bäsch aus Melsbach.  Auch die Platzierten von 4-10 wurden geehrt und mit einem Preis bedacht. Für  Essen und Trinken sorgten Mitglieder des Freundeskreises. Mitarbeiter der Ortsgemeinde Rengsdorf  stellten zuvor freundlicherweise zwei Zelte sowie Tische und Bänke auf und hissten die deutsche, europäische und französische Fahne als Ausdruck der bereits seit mehr als 10 Jahren bestehenden Partnerschaft mit der französischen Stadt Saint-Pierre-le-Moûtier. 

Günter Ballmann
1. Vorsitzender

zurück