2017-04-25 Boule-Fans gingen auf Schweinchenjagd

Mitten in Rengsdorf auf Schweinchenjagd gehen? Beim Boule-Spaßturnier muss das einmal im Jahr sein. Am Sonntag lud der Freundeskreis Rengsdorf/Saint-Pierre-le-Moûtier wieder dazu ein. Auf dem nach der französischen Partnergemeinde benannten Platz Saint-Pierre-le-Moûtier in der Ortsmitte tummelten sich 20 Fans des kugeligen Spiels, um auf sechs eigens für das Event abgesteckten Bahnen gegeneinander anzutreten. Feste Mannschaften gab es nicht, die Teams fanden sich vor jeder Runde durch Kartenziehen zusammen. Besonderes Glück hatte nach vier Spieldurchgängen Vereinschef Günter Ballmann: Er konnte sich mit nur einem Punkt Vorsprung hauchdünn den Spitzenplatz des Turniers sichern. Der zweite Platz auf dem Treppchen ging an Rosaria Zimmer, den Bronzerang ergatterte Michaela Hoffmann. Am letzten Septemberwochenende erwarten die Rengsdorfer übrigens Besuch aus ihrer französischen Partnergemeinde. Sicher werden sie dann mit den Gästen erneut ein Schweinchen zur Jagd freigeben.
 


   Foto: Rolf Weingarten    -    zu den Fotos vom Boule-Spaß-Turnier hier klicken.
 
Angela Göbler, RZ Kreis Neuwied vom Dienstag, 25. April 2017, Seite 18
zurück