2022-02-23 Mitteilung an unsere Vereinsmitglieder

Liebe Mitglieder,

Vor einigen Tagen haben wir uns im Vorstand des Freundeskreises getroffen und überlegt, wie es mit unserer Vereinsarbeit weitergehen soll. Die Planung traditioneller Veranstaltungen (Galette des Rois, Mitgliederversammlung, Filmabend, Bouleturnier) haben wir erst einmal aufgegeben bzw. verschoben.

So wird z.B. unsere für den Februar geplante Mitgliederversammlung auf den 13.6.2022 verschoben; bitte notiert euch den Termin. Näheres dazu später im Jahr.

Auf dieser Mitgliederversammlung werden wir auch über unser geplantes Treffen mit den französischen Freundinnen und Freunden, das wir  in einer gemeinsamen Sitzung (in Troyes) beschlossen haben, berichten. Wir möchten deren Wunsch folgen und uns vom 21. - 23. Oktober 2022 bei Freiburg treffen; im Jahr darauf werden wir dann nach St. Pierre fahren. Für das Treffen im Oktober haben wir unter anderem Stadtbesichtigungen in Breisach und Freiburg sowie eine Weinprobe in einer Kaiserstühler Winzergenossenschaft vorgesehen - außerdem viel Lachen, Freude über das Wiedersehen, gutes Essen und Trinken. Wir sind froh, dass wir preislich (fast) das Niveau der Kosten für die letzte Fahrt halten können. Die Fahrt wird auf der Mitgliederversammlung im Juni genauer vorgestellt; danach könnt ihr euch auch anmelden.

Unsere Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Mayschoß konnte leider nicht stattfinden, da der Markt abgesagt wurde. Wir haben beschlossen, einen Betrag, der unseren Einnahmen im letzten Jahr am Rengsdorfer Weihnachtsmarkt entspricht, für den Aufbau eines Jugendspiel- und -sportplatzes in Mayschoß zu spenden. Die Spende wird im Rahmen einer Veranstaltung der Ortsgemeinden Rengsdorf und Mayschoß zusammen mit anderen Spenden für den genannten Zweck von Bürgermeister C. Robenek überreicht.

Für die Osterzeit suchen wir noch Helferinnen und Helfer, die wie im letzten Jahr zu Hause Ostereier bemalen. Je mehr sich bei Karin Robenek (017641594602) oder mir (02634/8872 und Mail) melden, desto weniger Aufwand entfällt auf die einzelnen. Und: Man muss keine große Künstlerin und kein genialer Maler sein, es genügt an Qualifikation, wenn man weiß, wo bei einem Pinsel unten ist.

Wir, der Vorstand des Freundeskreises, wünschen euch allen ein gutes neues Jahr, und verbinden damit die Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben und uns bald wieder häufiger sehen können.

Karin Faber-Robenek, Günter Ballmann, Monika Strutz, Dieter Böhme, Christel Voigt, Thomas Hirsch, Dieter Hoffmann, Christian Robenek und Rolf Weingarten

zurück