2022-03-25 Künstlerfenster hat neues Gesicht

Neugestaltung der Ausstellung an der Westerwaldstraße in Rengsdorf

Pünktlich zur Karnevalszeit haben die Aussteller in der Westerwaldstraße 47 in Rengsdorf das Schaufenster künstlerisch zum dritten Mal neu gestaltet.


Rolf Weingarten hat seine Bilder vom Karneval in Venedig zur Schau gestellt. Beeindruckende Masken und Porträts in den Straßen von Venedig hat der Rengsdorfer Fotograf eingefangen und in leuchtenden Bildern festgehalten. Wer sich die Bilder ansieht und auf sich wirken lässt, fühlt sich in die Lagunenstadt versetzt.


Neue Ausstellungsstücke kommen von Michaela Hoffmann, Christel Bauer und Christel Wieser, die sowohl Malerei in Acryl, Keramik, Collagen und Nanas einbringen.

Ergänzt wird die Ausstellung mit Acryl- Malerei von Gabriele Brügge, die sowohl Norwegen- Bilder als auch spannende Tierbilder ausstellt.

Auch Töpfereiprodukte aus der Louisenthaler Potterie von Doris Engel komplettieren das bunte Bild der Ausstellung.

Einen besonderen Hingucker bietet Thomas Hirsch mit seinen Masken aus Eisen, bei denen alte Eisenteile unter künstlerischer Hand eine ausdrucksstarke neue Gestalt annehmen.

Mit der Ausstellung wollen die Rengsdorfer Bürger zur Belebung der Straße beitragen. Wer die Hauptstraße entlangläuft, hat nun einen Grund wieder einmal stehenzubleiben und die vielfältigen Ausstellungsstücke auf sich wirken zu lassen.

Text: Hans Voigt
Fotos: Rolf Weingarten

zurück